Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Deutsche Telekom-Aktie: Anstieg der Investitionen erwartet


13.08.2012
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Andy Parnis, Analyst der UBS, stuft die Aktie der Deutschen Telekom (ISIN DE0005557508 / WKN 555750) unverändert mit "neutral" ein und bestätigt das 12-Monats-Kursziel von 8,70 EUR.

Der Bericht zum zweiten Quartal habe durchwachsen ausgesehen. Das EBITDA habe zwar 3% über der Prognose gelegen, dies sei aber nur geringeren Investitionen bei T-Mobile USA geschuldet. Während die Umsatz- und EBITDA-Schätzung weitgehend Bestand hätten, würden die Abschreibungen in Deutschland und den USA auf den Gewinn je Aktie drücken.


Auf Grund des Relaunchs bei T-Mobile USA und der Fokussierung des Managements auf die Underperformance von T-Mobile in Deutschland könnte das Momentum im zweiten Halbjahr wieder besser werden. Auf Grund der begrenzt verfügbaren Mobilfunkfrequenzen in den USA und den Investitionen in das deutsche Netz habe sich an den langfristigen Bedenken nichts geändert.

Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten der UBS für die Deutsche Telekom-Aktie weiterhin "neutral". (Analyse vom 10.08.2012) (13.08.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
16.04.2026, HebelprodukteReport
Deutsche Telekom: (Turbo)-Puts mit gehebeltem Potenzial - Optionsscheineanalyse
19.03.2026, HebelprodukteReport
Deutsche Telekom: (Turbo)-Calls mit Hebelchancen bei Kursanstieg - Optionsscheineanalyse
19.02.2026, HebelprodukteReport
Deutsche Telekom: (Turbo)-Calls mit hohen Chancen bei Erreichen des Zwölfmonatshochs - Optionsscheineanalyse
18.12.2025, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf Deutsche Telekom: Gegenbewegung fällig! Optionsscheineanalyse
20.11.2025, DZ BANK
Turbo Long Optionsschein Deutsche Telekom: Starkes 3. Quartal und ein Kurs-Schnäppchen für 2026 - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG